Leon Russel -- Signature Songs


BMG RIGHTS MANAGEMENT
Klang 1 Pressung 1
150 g
ArtikelNr: 3881318
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Leon Russell war ein Phänomen. Als Songschreiber, Produzent und Studiomusiker war er seit den Sechzigern mit den Größten der Größten unterwegs: Die Rolling Stones, Joe Cocker, die Beach Boys und viele weitere vertrauten auf den exzentrischen Russell, wenn es darum ging, richtige Hits zu schreiben - oder die in der Rockmusik hinter den allmächtigen E-Gitarren meist eher zurückstehenden Tasteninstrumente zu bedienen. Russell, der als kleiner Junge mit dem Klavierspielen anfing, wurde zum begnadeten Pianisten und Keyboarder, der auch unter eigenem Namen zahlreiche erfolgreiche Platten veröffentlichte. „Signature Songs“, ursprünglich 2001 erschienen, stellt einige von Russells besten Kompositionen zusammen und zwar allesamt auf Stimme, Klavier und sehr dezente Percussion reduziert. Erstaunlich, was diese Verschlankung aus Russell-Klassikern wie „Tight Rope“ macht. Wäre da nicht die allgegenwärtige charmant-krächzige Stimme, man könnte „Signature Songs“ glatt für ein Elton-John-Werk halten. Das poppige Piano schwimmt im Fahrwasser der 80er, verleugnet aber nie den Blues und Gospel, aus denen die Songs geboren sind. Mit diesem Album hat sich der 2016 verstorbene Russell selbst ein Denkmal gesetzt wer ihn bisher nur als den Mann im Hintergrund kennt, sollte diese Platte unbedingt hören! fh