Bai & The Voodoo Sniffers Kamara Jr. -- Traveling Medicine Man


MOOSICUS / INDIGO
Klang 1-2 Pressung 1-2
2 LP, 140 g
ArtikelNr: M 1220
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Diese Mixtur aus Soul, Blues, Roots, Swamp, Voodoo und Jazz hält schon einige sehr sehr positive musikalisch-kreative Überraschungen bereit. Mit „Traveling Medicine Man“ legen Bai Kamara Jr & The Voodoo Sniffers ihr neues 12-Track Doppelalbum vor. Auf dem Cover-Foto wirkt Bai Kamara Jr. kühl und abgeklärt. Sein Blick ist dem Betrachter abgewandt. Aber wie ist die Musik? „Shake It, Shake It, Shake It“ eröffnet Seite A. Mit viel Verve'n'Groove startet der Song. Kamaras Stimme ist ausdruckstark und hat ganz viel Schmelz. Klasse, wie Boris Tchango mit Drums und Percussion den Song nach vorne treibt. „Surrounded“ hat ein sehr dichtes Arrangement. Der Rhythmus ist vertrackt raffiniert. Die Hookline im Refrain ist sehr einprägsam. Mit rockiger Anmutung kommt „Miranda Blue“. Die E-Gitarren, gezupft von Tom Beardslee, Julien Tassin und vom Meister himself, schieben den Song kräftig an. Sein Gesang hat hier etwas sehr bluesiges und erinnert angenehm an den Sprechgesang von John Lee Hooker. Der Titel des Doppelalbums wurde übrigens von seinem Großvater mütterlicherseits, Tinka Tanner Kargbo, inspiriert. Dieser wurde 1901 in der Nordprovinz von Sierra Leone geboren. Erzogen wurde er von den Wesleyan-Missionaren. Mit ihnen reiste er später übers Land, um Dorf- und Stadtbewohnern medizinische Hilfe zu leisten. „Als ich noch ein Kind war, hatte ich das große Glück, einige Zeit mit meinem Großvater zu verbringen. Und was mich am meisten an ihm faszinierte, war seine Fähigkeit, seinen christlichen Glauben mit seinen traditionellen afrikanischen Werten und Bräuchen in Einklang zu bringen.“ Dies erläutert Kamara im O-Ton. Diesen Respekt merkt man den Aufnahmen auch an. Der Klang der zwei sauber gepressten LPs ist einwandfrei. Erschienen ist das Werk bei Moosicus. Die Scheiben stecken in bedruckten Innersleeves und diese in einem Kartonschuber. bj



Titel:

Side A:
1 Shake It, Shake It, Shake It 02:38
2 Surrounded 03:28
3 Good, Good Man 03:57
4 If You Go 04:02

Side B:
1 Miranda Blue 04:32
2 Money Ain't Everything 03:55
3 Enemies 04:14
4 Star Angel 05:15
total LP1: 32:01 min

Side C:
1 Mister President 03:13
2 I Don't Roll With Snakes 04:02
3 I'm A Grown Man 03:37
4 It Ain't Easy 05:44

Side D:
1 If I Could Walk On Water 03:52
Bonus-Tracks:
2 Lover Oh Lover 02:43
3 Hard Work 03:08
4 Bridges You Burn 03:18

total LP2: 29:37 min
total LP1 + LP2: 61:38 min