Duke Ellington -- Duke Ellington Presents


BMG RIGHTS MANAGEMENT
Klang 2-3 Pressung 1-2
180 g, Mono
ArtikelNr: 3881617
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Bethlehem High Fidelity Records präsentiert einen absoluten Big-Band-Klassiker in sehr gut klingender remasterter 180-Gramm-Qualität. Es handelt sich dabei um das 11-Track-Album „Presents...“ von Duke Ellington. Aufgenommen wurde dieses Meilenstein-Jazz-Werk am 7. und 8. Februar 1956 im Universal Recording Corporation Studio in der "windy city" of Chicago, USA. Durch das profunde Re-Mastering und die sehr gute Pressqualität klingt die LP so frisch, als wäre sie erst jetzt erschienen, und nicht schon vor 67 (!) Jahren. Der Bandleader, Komponist und Pianist Duke Ellington, geboren am 29. April 1899 in Washington D.C., USA, und verstorben am 24. Mai 1974 in New York City, New York, USA, hat hier mit seinen 15 Mitmusikern einen kompakten Klangkörper geschaffen. Der erste Track ist der George Gershwin / Ira Gershwin / Dubose Heyward-Klassiker „Summertime“. Mächtig und kräftig beginnt das Lied. Die Bläser kommen mit enormen Druck, aber auch gleichzeitig mit einer unfassbaren analogen Wärme. Das ist richtig gut gelungen. Danach öffnet sich der Song und füllt jeden Kubikzentimeter des Hörraums aus. „Cat“ Andersons Trompeten-Solo ist wahrhaft outstanding. „Laura“ ist voller Gefühl. Die Melodielinien vom Tenorsaxophonisten Paul Gonsalves gehen ohne Umwege direkt ins Gehörzentrum. „Indian Summer“ hat im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle harmonische Klangfarben. Eine besondere Wärme geht von dem Alt-Saxophon, gespielt von Russell Procope, aus. Mit dem Ellington-Original „Blues“ wird der Hörer verabschiedet. Und dieser Abschluss-Track macht seinem Namen alle Ehre. Die Schallplatte kommt im Single-Sleeve-Cover inkl. gefütterter Innenhülle und Hype-Sticker. bj