Will Jacobs -- Goldfish Blues


RUF RECORDS
Klang 2 Pressung 1-2
180 g
ArtikelNr: RUF 1300
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Will Jacobs - Lead Vocals, Lead Guitar
Stef Rosen - Guitar
Brian Sauls - Drums
Matthias Falkenau - Organ
Thomas "Tomek" Germann - Bass

Der Kopf einer Gibson-Les-Paul-Studio E-Gitarre und ein Goldfisch, der in einem mit Wasser gefüllten Weinglas schwimmt, das vom Protagonisten mit seiner Hand gehalten wird, ziert das Cover. Man darf gespannt sein wie die LP „Goldfish Blues“ von Will Jacobs nun klingt. Insgesamt 10 Tracks enthält die 180 Gramm schwere Vinyl-Scheibe. Los geh'ts mit „Come Back To Me“. Und das geht richtig ab! Auf einem warmen Orgelteppich von Matthias Falkenau spielt Jacobs eine funkig-rockige, cleane E-Gitarre. Seine Gitarrenlicks zeugen von einer tiefen Verwurzelung im Blues. Dabei bedient er sich aber sehr geschickt bei Elementen des modernen Songwritings. Bassist Thomas „Tomek“ Germann und Schlagzeuger Brian Sauls zelebrieren den Groove auf höchstem rhythmischen Niveau. Jacobs Stimme ist ausdruckstark und hat diesen ganz besonderen Schmelz, der seine Stimme so angenehm macht und der man deswegen auch so gerne lauscht. Die Schallplatte wurde im Juni 2022 im Berliner Big D Studio aufgenommen. Der Recording-Experte war Damjun Blazun. Und er hat sein Aufnahme-Handwerk verstanden. Das kann man sehr eindrücklich auch beim Titelstück nachhören. Hier kommt auch gerade dieses Live-im-Studio-Feeling zu tragen. Aber hören wir den 29-jährigen (!) Mastermind im O-Ton: „Wir hatten eine Woche“ sagt Jacobs über die Aufnahmesessions im Studio. „Im Vergleich mit den meisten anderen Alben ist das wenig Zeit. Aber ich werde immer das Bild vor Augen haben, wie wir alle zusammen in einem Raum waren, und das wird man der Musik auch definitiv anhören.“ Und das tut es in der Tat. Überzeugen Sie sich selbst. Die bei Ruf Records erschienene LP kommt im Single-Sleeve-Cover inkl. gefütterter Innenhülle. bj