Christoph Bouet -- Traces


Stockroom Recordings
Klang 1 Pressung 1
180 g, White-Edition
ArtikelNr: 1301-04
Nicht mehr lieferbar



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Immer wenn eine neue Produktion von Christoph Bouet angekündigt wird, ist die Freude darauf besonders groß. Der vielbegabte Künstler läßt sich immer etwas ganz Besonderes einfallen. Es ist immer eine Multi-Art-Edition.
Und immer sehr limitiert. Und immer rein ANALOG! Dass dies ein absolutes Highlight ist, ist eine Selbstverständlichkeit. Waren seine drei Vorgänger-Alben schon outstanding, so ist ihm diesmal ein Meisterwerk gelungen. Hier ist alles von einer enormen Verbundenheit, einer ästhetischen Einheit und einer genial sorgfältig-wertigen Umsetzung. Die Songs wurden alle geschrieben, eingespielt und direkt aufgenommen von Christoph Bouet himself. Wahnsinn! Und dabei klingt alles so abwechslungsreich und spannend. Erstaunlich mit welcher Professionalität er alle (!) Instrumente beherrscht. Lediglich Drums und Percussion werden vom kongenialen Mitmusiker H. (Hausfreund) Semanski bedient. Der Klang dieser LP ist fantastisch, ein Ohrenschmaus für jeden Analog- und High-End-Freund.
Aufgenommen wurde vom Oktober 2019 bis Mai 2020 in einer ehemaligen Panzerwerkstatt in Magdeburg. Die Aufnahmen in dem nun umfunktionierten alten Lagerraum zeigen, wie gut “Homegrown-Music“ mit Unterstützung zweier namhafter Berliner Studios klingen kann. Dabei kommen alte Bandmaschinen, eine Hallkammer im Berliner Hinterhof, manuelle Fades oder Geschirrtücher auf den Drums zum Einsatz. Das führt zu diesem ganz besonderen Feeling, das die großartigen Zeiten und Einspielungen der sechziger Jahre atmet. Herrlich, wie crisp, gleichzeitig räumlich, warm und präsent Bouets alte Matin D28 klingt. Eindrucksvoll nachzuhören beim Opener “On The Shore“. Wunderschön die natürlich klingende Mundharmonika, die dem countryesken Lied eine besondere Zartheit verleiht. Seine Stimme ist tief gründend und mächtig. Was für einen unnachahmlich voll-analogen Sound das Klavier bei “Traces“ hat. Westcoast-Feeling gepaart mit gigantisch klingender Pedal Steel offenbart “Here For You“. Ganz großartige Kompositionen sind “You & Him“ und “Direction Home“. Die hätten gut auf eine Neil Young-Platte gepasst. Was für ein herrliches Liebeslied ist “Glad“. Richtig amerikanisches Country-Pop-Folk-Flair hat “Back In Your Arms“. Das hat Potential zum absoluten Nummer-One-Hit in den US-Route-66-Charts.

Die White Edition ist auf 333 Stück limitiert, handnummeriert, mit 60seitigem, farbigem Katalog, Kunstdruck, rechteckigem Sticker auf der Rückseite, Pallas Sticker auf eingeschweißter Front.

Mastering und Lackschnitt sind meisterlich gefertigt auf einer Neumann-Maschine in den Emil-Berliner-Studios durch Rainer Maillard. Gepresst wurde gewohnt qualitativ hochwertig bei Pallas in Hannover, Deutschland. Natürlich auf sauberem180 Gramm-Vinyl. Der ausgewogen profunde Mix ist von Hannes Bieger. Der Titelsong wurde von Rainer Maillard gemixt. MEHR GEHT NICHT! bj

Alle Songs geschrieben, gespielt und direkt aufgenommen von Christoph Bouet.
Mastering und Lackschnitt auf einer Neumann-Maschine in den Emil Berliner Studios in Berlin durch Rainer Maillard.
Gepresst bei Pallas in Hannover, Deutschland, auf 180g-schwerem Vinyl.
Mix von Hannes Bieger, Titelsong von Rainer Maillard gemixt.




Zu Christop Bouet:

Christoph Bouet, Jahrgang 1974, ist einer der derzeit erfolgreichsten Pleinair-Maler Deutschlands. Er ist mit seinen Werken in vielen renommierten Sammlungen Europas und den USA vertreten und seine Ausstellungen sind regelmäßig ausverkauft.
Seit seinem Debüt-Album „Stockroom Recordings“ von 2015 ist er auf einer absoluten Erfolgsspur. Nach “Skyline Drive-Stockroom Recordings No 3“ übertrifft er sich nun selbst mit “Traces“.