Cesaria Évora -- Café Atlantico


Pure Pleasure / Speakers Corner
Klang 1 Pressung 1
2 LP, 180 g
ArtikelNr: PPAN 54012
Lieferzeit unbekannt, derzeit nicht lieferbar



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Cesaria Evora - vocals
Bau - guitar, arrangeur, cavaquinho
Luis Ramos - guitar, vocals
Jacinto Pereira - cavaquinho, vocals
Jose Paris - bass, vocals
Nando Andrade - piano, vocals
Calu - drums
Tey Santos - percussion
Totinho - tenor sax., soprano sax., percussion, vocals
Silvano Michelino - pander, bongo
Conde Djeli Moussa - kora
Jacky Fourniret - accordeon
u.a.

Aufnahmen 1999 im Studio Recall, Pompignan (Frankreich) von Joao Magalhaes und im Studio Harry Son, Paris, von Pascal Catet.
Produktion: Jose de Silva

Cesaria Evora, die 2011 verstorbene Sängerin, ist für ihre Heimat Kap Verde beinah so etwas wie eine Nationalheldin, denn ihr gebührt das Verdienst, den speziellen Musikstil Kap Verdes, der eine interessante Mischung aus portugiesischer und südamerikanischer Folklore darstellt, weltweit bekannt gemacht zu haben. Allen voran die „Morna“, einen traditionellen Gesang von Sehnsucht und Trauer. Dieser melancholische und doch typisch südamerikanisch tanzbare Grundton durchzieht auch ihr 1999 erstmals erschienenes Album „Cafe Atlantico“, dass es jetzt bei Pure Pleasure in spitzenmäßig remasterter Klangqualität gibt. Der akustische, von Gitarren und Percussion geprägte Bandsound, der Evoras tiefe und samtweiche Stimme umgibt, wird nur selten von Holzbläsern und zartschmelzenden Streichern ergänzt, und dank der grandiosen Aufnahmequalität meint man wirklich, auch in Cesaria Evoras Wohnzimmer zu sitzen - denn kein anderer Ort ist mit dem „Cafe Atlantica“ augenzwinkernd gemeint.

Das Doppelalbum kommt im festen Klappcover und auf 180g-schwerem audiophilen Vinyl.