Seiichi Nakamura Quintet -- The Boss


JVC
XRCD
ArtikelNr: NT 014
Lieferzeit 3 - 4 Tage



  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Die Geschichte von The Boss ist die Geschichte einer verschollenen Aufnahme. Im März 1974 organisierte das Jazz-Label Three Blind Mice ein Projekt mit dem Titel „5 days-in-Jazz“ in der Tokioter Nihon Toshi Center Hall. An fünf Tagen hintereinander produzierte man Aufnahmen mit Kunihiko Sugano, Kenji Mori & Hideo Ichikawa, Takashi Mizuhashi, Tsuyoshi Yamamoto & George Ohtuska und Seichi Nakamura. Während die LPs der ersten vier direkt im Anschluss veröffentlicht und international als Meisterstücke des Jazz anerkannt wurden, landete die Aufnahme mit Seichi Nakamura zunächst hinter verschlossenen Türen. Kurz zuvor hatte Nakamura sein Debütalbum First Contact veröffentlicht, mit dem man nicht in Konkurrenz treten wollte. Man verschob die Veröffentlichung und verlor sie dann vollständig aus den Augen.

Zum Jahreswechsel 2014 machte sich Tee Fujii, Produzent bei TBM, daran, einen alten Lagerraum aufzuräumen. Dabei fand er die drei unangetasteten Analogbänder, versiegelt in einer Box in einem Regal. Die Masterbänder (2 Spuren, 15 Inch pro Sekunde) gehören zu den besten Live-Aufnahmen des Labels mit außergewöhnlich guten Musikern. Es spielen Seiichi Nakamura (Tenor-Saxophon), Shigeharu Mukai (Posaune), Hiroshi Tamura (Piano), Isoo Fukui (Bass), Shinji Mori (Schlagzeug) und als Gäste Yoshio Ohtomo (Alt-Saxophon) und Kazumi Watanabe (Gitarre).



Titel:

1. Old Folks
2. Toppu - : A Gust
3. The Boss