Duke Jordan Trio -- So Nice Duke


JVC
XRCD
ArtikelNr: NT 013
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Duke Jordan - piano
Jesper Lundgaard - bass
Aage Tanggaard - drums

Bekannt wurde der in New York geborene Pianist Duke Jordan mit Charlie Parkers berühmten 1947er Quintett. Während seiner langen Musikerkarriere arbeitete er außerdem für und mit Jazz-Größen wie Coleman Hawkins, Stan Getz und Sonny Stitt/Gene Ammons. 1982, während seines dritten Japan-Besuchs, entstand So Nice Duke, aufgenommen in einer perfekten Jazz-Bar namens So Nice in Nagoya für das Label Three Blind Mice.

Im Alter von 60 Jahren spielt Duke Jordan eine Reihe populärer Jazz-Standards. Seine Darbietung ist unvergleichlich und zeitlos, das Remastering durch Tohru Kotetsu, Kazuo Kiuchi und Shizuo Nomiyama ist lebendig und berührend. Dafür genutzt wurden die originalen Analog-Masterbänder, gemastert mit dem JVC 24bit-AD-Converter mit K2-Rubidium-Clock.


Titel:

1. Tea For Two
2. Stardust
3. My Funny Valentine
4. Jor-Du
5. Kiss Of Spain
6. All The Things You Are
7. Solitude