Stevie Ray Vaughan -- Box Set


Acoustic Sounds
Klang 1 Pressung 1
12 LP, 45 rpm, 200 g
ArtikelNr: AAPB SRV45
Lieferzeit über 4 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Fette Box. Fette Platten. Absolut fetter Sound. Klanglich noch deutlich fetter, druckvoller und präziser als bei der schon genialen 33er Box. Das Ding ist affenschwer. Sowohl vom Gewicht, als auch von der Nachhaltigkeit der Musik. Stevie Ray Vaughan ist einfach der Texas-Gitarren-Gott. Knochentrocken, dreckig und staubig, aber vor allem heiß - wie das Land so Stevie Ray's Style auf seiner abgewetzten Fender Stratocaster. Auf sechs LP's ist sein Vermächtnis klanglich perfekt festgehalten. So gut und schön hat man seine Musik noch nie gehört. Hören Sie nur "Little Wing" an. Weich und warm beginnt es. Seine Band Double Trouble federt und groovt, dass es besser nicht geht. Der Bass schlängelt sich warm und präzise durch die Rillen, während das Schlagzeug nur so vor Räumlichkeit strotzt. Stevies Gitarre wechselt langsam vom unverzerrten Sound, der fast schon jazzig klingt zum Voll-Hammer-Sound und wieder zurück. Sollte mal jemand Unterricht zum Thema Dynamik halten, dann sollten diese Musiker für den Lehrplan verantwortlich sein. Ach ja. "Little Wing" stammt von der LP "The Sky Is Crying". Logisch ist, dass alle LPs im Original-Cover und im fetten Karton kommen. Aber nochmal zurück zur Musik, die soooo viel Spaß macht. Legen wir "Couldn't Stand The Wheather" auf den Plattenteller. Beim Titelstück lässt der Saitenhexer die Saiten vibrieren und die Röhren seines Amps glühen. Der Slow Blues "The Things I Used To Do" schneidet tief ins Gefühl. Wow. Und dann "Voodoo Child" von Jimi Hendrix. Dieser Tribut an den Großmeister des psychedelischen Blues durfte auf keinem Stevie Ray Vaughan Konzert fehlen. So muss Blues-Rock sein. Ehrlich, besser geht's nicht. Und dazu dieser Wahnsinns-Sound. Incredible!
Der absolute Musik- und Sound-Kracher aber ist "Tin Pan Alley". Mehr Gefühl kann ein Musiker nicht in einen Song legen. Die Gitarre erzählt eine Geschichte, die jeder versteht und die jedem sofort nahe geht. Und dazu die raue, heisere Stimme von Vaughan, die hier als Megaphon seiner Seele dient. Ich könnte weiter schwärmen. Aber der Platz reicht nicht. Klanglich erstklassig remastert und opulent in einer Hartkarton-Box mit Magnetverschluss aufgemacht gehört diese Box definitiv in jede gute Sammlung, in die Abteilung Boxen-und Plattenspielertest und vor allem ins Herz des wahren Musik-Freunds. Erwähnenswert ist noch das schöne Booklet in LP-Format mit vielen tollen Fotos und nachdenklichen Statements seiner Mitmusiker und Familienmitglieder.

Das Boxset von Stevie Ray Vaughan enthält die folgenden Titel:
- Texas Flood
- Couldnt Stand The Weathe
- Soul To Soul
- In Step
- Family Style
- The Sky Is Crying

Die LPs wurden bei Sterling Sound von den Original-Analogbändern neu gemastert. Gepresst bei Quality Record Pressings auf 200 g-schwerem Vinyl.