Louis Armstrong -- The Night Clubs


Dot Time Records
Klang 2-3 Pressung 2
180 g, Mono
ArtikelNr: DT 8566
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Louis Armstrong - trumpet, vocal
Jack Teagarden - trombone (SA T1-2)
Russ Phillips - trombone (SA T3-4)
Barney Bigard - clarinet (SA T1-5, SB T1, vocals)
Edmond Hall - clarinet (SB T2-4)
Earl Hines - piano (SA T1-2)
Marty Napoleon - piano (SA T3-4, SB T1)
Billy Kyle - bass (SA T5, SB T2-4)
Arvell Shaw - bass (SA T1-2, 5)
Dale Jones - bass (SA T3-4)
Milt Hinton - bass (SB T1)
Mort Herbert - bass (SB T2-4)
Cozy Cole - drums (SA T1-4, SB T1)
Barrett Deems - drums (SA T5, SB T2-4)
Velma Middleton - vocal (SA T3-5, SB T2-4)

Aufnahmen von Auftritten zwischen 1950-1958 in New York City, San Francisco, USA, und Boston, Ontario, Kanada.

Lediglich 500 - einzeln fortlaufend durchnummerierte - Exemplare dieser hoch interessanten LP wurden von dem für seine klasse, streng limitierten Auflagen bekannten Label Dot Time Records veröffentlicht. „The Nightclubs“ heißt die sauber gepresste Scheibe. Insgesamt neun musikhistorisch wertvolle Einspielungen sind auf dieser Scheibe enthalten. Los gehts mit „My Monday Date“ aus dem Jahr 1950. Aufnahmeort war der Club Bop City in NYC, New York, USA. Der Seelen- und Herz-Musiker Louis Armstrong spielt und singt hier zusammen mit Jack Teagarden an der Posaune, Barney Bigard an der Klarinette, Earl Hines am Piano, Arvell Shaw am Bass und Cozy Cole am Schlagzeug. Es macht richtig Spaß dem Zusammenspiel Armstrongs Trompete mit Teagardens Klarinette zuzuhören. Das Pianosolo von Hines ist voller Lyrik und wunderschön. Voller Drive ist das Kontrabass-Solo von Arvell Shaw. Das Publikum belohnt jeden solistischen Ausflug mit Szenen-Applaus. Super ist, dass die analogen Bänder nicht digital geschönt wurden. Das erlebbare Bandrauschen verleiht den Aufnahmen analoge Wärme und Authentizität. Das bekannte „High Society“ wurde 1951 in der gleichen Besetzung im Club 150, San Francisco, Kalifornien, USA, eingespielt. Weitere legendäre Aufnahmeorte sind das Storyville, Boston, Massachusetts, USA („N.O. Function“), und der Club Hangover in San Francisco, Kalifornien, USA („West End Blues“ & „Youre Just In Love“). Die LP kommt im Single-Sleeve-Cover mit einem stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Front-Cover-Foto und gefütterter Innenhülle. Diese LP gehört in jede Sammlung von Freunden traditioneller Jazz-Musik. bj


Titel:

Side A:
My Monday Date 5:50
High Society 3:52
West End Blues 4:31
Youre Just In Love 3:28
Pretty Little Missy 3:52
Total: 21:33

Side B:
N.O. Function 7:35
Struttin With Some Barbecue 6:21
Lazy River 4:15
Someday Youll Be Sorry 4:16
Total: 22:27