Aretha Franklin -- Sparkle (Music From the Warner Bros. Motion Picture)


Rhino
Klang 1-2 Pressung 2
140 g, clear Vinyl
ArtikelNr: 9784386
Nicht mehr lieferbar



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
In der Reihe „Start Your Ear Off Right 2022“ ist nun das Soundtrack-Album „Sparkle“ von Aretha Franklin erschienen. Schon allein wenn man die Platte in Händen hält, hat man unschwer das Gefühl, etwas sehr Wertiges zu haben. Das stabile Karton-Single-Sleeve-Cover ist im Flip-Back-Verfahren hergestellt. Die sauber gepresste Schallplatte erscheint streng limitiert in Crystal-Clear-Vinyl und steckt erfreulicherweise in einer gefütterten Innenhülle. Musikalisch ist die erstmals 1976 erschienene Scheibe eh über jeden Zweifel erhaben.
Ganz besonders ist die „Dream Team“ (so steht es am Hype Sticker) Zusammenarbeit zwischen Aretha Franklin und Curtis Mayfield. Mit dem Titelsong startet der Longplayer. Und schon wird man eingehüllt in ein Meer wunderbarer Melodien. Die Streicherarrangements von Sol Bobrov gehen eine kongeniale Verbindung ein mit den Stimmen der Kitty Haywood Singers. Und darüber strahlt die goldene Soulstimme der Jahrhundertsängerin Aretha Franklin. Die LP klingt satt und bleibt auch in den höchsten Höhen, die Franklins Stimme erreicht, verzerrungsfrei. Herzzerreißend ist das balladeske „Something He Can Feel“. Voller Dynamik ist „Jump“. Funkige Bläsersätze werden gekonnt von Lenard Druss in Szene gesetzt. Mit „Rock With Me“ werden wir von dem 8-Track-Album verabschiedet. Und die am 25. März 1942 in Memphis, Tennessee, USA, als Aretha Louise Franklin geborene und am 16. August 2018 in Detroit, Michigan, USA, verstorbene Sängerin und Pianistin beweist, dass sie den Hoheits-Titel „Queen Of Soul“ zu Recht trägt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Den Rest müssen Sie hören. bj