Thorbjorn & The Black Tornado Risager -- Best Of


Ruf Records
Klang 1-2 Pressung 1-2
2 LP, 170 g
ArtikelNr: RUF 2075
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Dass Weiße den Blues spielen und singen können, haben schon lange John Mayall, Eric Clapton oder Alexis Korner bewiesen. Ein weiterer Zeuge ist Thorbjorn Risager mit seiner Band The Black Tornado. Der dänische Komponist, Gitarrist und Sänger ist mittlerweile weit über seine Heimatstadt Kopenhagen bekannt. Das eindrucksvolle Best-Of-Doppelalbum steht dafür Pate. Satte 25 Songs werden uns dabei auf zwei sauber gepressten 180-Gramm-Vinyl-Scheiben dargeboten. Dabei wurden die Tracks sorgsam aus den bisherigen elf Studio- und Livealben von Produzent Thomas Ruf ausgewählt. Freunde des modernen Blues kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Opener "Rock 'n' Roll Ride" offenbart, dass Risager mit allen Mississippi-Wassern gewaschen ist. Eine raue Gesangsstimme, die den Delta Landschaften entspringt, eine angezerrt-druckvolle E-Gitarre und ein ausgereiftes Bottleneckspiel sind dabei genau die richtigen Zutaten. Eine archaische Akustikgitarre und eine röhrend-rauchige Mundharmonika prägen "Ain't Ever Gonna Leave No More". Ein gelungenes energiegeladenes Cover ist "Baby Please Don't Go" von Big Joe Williams. Wie aus der Groove-Maschine geschleudert kommt "Hold My Lover Tight". Die Produktion aus dem Hause Ruf Records macht Freude und klingt ausgesprochen gut. Ein geschmackvoll im Vintage-Style gehaltenes Cover rundet das Ganze ästhetisch ab. wb