Bad Company -- Straight Shooter


Analogue Productions (Atlantic 75 Series)
Klang 1 Pressung 1
2 LP, 180 g, 45 rpm
ArtikelNr: AAPA 037-45
Lieferzeit über 4 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Bad Company galten eine Zeit lang als hochgehandelte Supergroup, begeisterten Kritiker wie Fans und konnten sich schon mit dem selbstbetitelten Debüt an die Spitze der US-Charts setzen. 1974 war das, und ein Jahr später legten die vier britischen Herren den superben Nachfolger „Straight Shooter“ vor, der mit über 500.000 verkauften Einheiten Goldstatus erreichte. Kein Wunder, wenn man sich die Besetzung ansieht: Frontmann Paul Rodgers und Drummer Simon Kirke waren zuvor Teil der legendären Band Free, Basser Boz Burrell griff schon bei King Crimson in die Saiten und Gitarrist Mick Ralphs verdiente seine Sporen bei Mott the Hoople. Der Name dieses Albums ist Programm: Geradliniger Hardrock der ersten Stunde, der den von Led Zeppelin geebneten Weg konsequent weiterentwickelte, auf deren Label Swan Song die Platte auch ursprünglich veröffentlicht wurde. Vorwärtstreibende, erdige Riffs sind die Hauptzutat auf “Straight Shooter“, während Burrells soul-infizierte Basslines und Kirkes energiegeladenes Drumming den charakteristischen Bandsound formen, in dem sich deutlich der vorherrschende Klang der Rockmusik des folgenden Jahrzehnts abzeichnet. Rodgers komplettiert mit seinen starken Vocals dieses veritable akustische Kraftpaket. „Straight Shooter“ ist nichts weniger als ein fantastisches Rockalbum ohne Schnörkel und hat mit seinem druckvollen Sound Maßstäbe in der Entwicklung des Hardrock gesetzt. Jetzt Dank Acoustic Sounds in bisher unerreichter Klanmgqualität.

Mastering vom Original-Masterband durch Ryan K. Smith bei Sterling Sound. Gepresst bei Quality Record Pressings. Im hochwertigem Hardkarton-Cover. fh


Titel:

Side 1:
1. Good Lovin' Gone Bad
2. Feel Like Makin' Love

Side 2:
1. Weep No More
2. Shooting Star

Side 3:
1. Deal With The Preacher
2. Wild Fire Woman

Side 4:
1. Anna
2. Call On Me