Hank Mobley -- Soul Station


Blue Note
180 g, blaues Vinyl, Obi Strip
ArtikelNr: 6511740
Veröffentlichung geplant Mitte Oktober



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Hank Mobley - tenor sax.
Wynton Kelly - piano
Art Blakey - drums
Paul Chambers - bass.

Aufnahmen 7. Februar 1960.

Wenn es eine Musiker gäbe der den Namen „Mr. BlueNote" verdient hat, dann wäre das wohl Hank Mobley. In den Jahren von 1955-1970 spielte er als Bandleader auf 25 Titeln und als Teil der Rhythmus Sektion auf zahllosen Anderen. Sein sanfter Stil definierte die Hard Bob Ära maßgeblich.
Den Zenit seines Könnens erreichte der Tenorsaxophonist 1960 mit dem Album “Soul Station, das der Jazzkritiker Bob Blumenthal 1999 von der Bedeutung her auf eine Stufe mit Sonny Rollins' “Saxophone Colossus und John Coltranes “Giant Steps stellte. Eingespielt hatte Mobley sein Meisterwerk mit dem Pianisten Wynton Kelly, Bassist Paul Chambers und Schlagzeuger Art Blakey.

Die Schallplatte kommt im sehr ästhetischen neuen Gewand.
Die exklusive Indie-Edition zum 85. Geburtstag von Blue Note kommt in wunderschönem blauen Vinyl, natürlich in gewichtiger 180 Gramm-Qualität. Die Auflage ist streng limitiert. Was ganz Besonderes ist der edle Obi-Strip, den diese Auflage ziert. Die Pressung ist hervorragend, die LP idR plan, was bei 180 g scheren LPs nicht selbstverständlich ist.


Titel:

A1:_ Remember
A2: This I Dig Of You
A3: Dig Dis

B1: Split Feelins
B2: Soul Station
B3: If I Should Lose You