Lee Morgan -- Taru


Blue Note / Tone Poet Vinyl
Klang 1 Pressung 1
180 g
ArtikelNr: LT 1031
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Und noch eine herrliche Edition aus der Blue-Note-Tone-Poet-Vinyl-Serie liegt nun auf unserem Plattenteller. Es handelt sich um „Taru“ von Lee Morgan. Es ist nicht genug zu loben, dass die Soundfetischisten von Tone Poet dieses edle Werk nun wiederveröffentlicht haben. Und zwar mit maximaler Qualität und Liebe zum Detail! Das kann man sehen und vor allem hören. Der legendäre „Tone Poet“ Joe Harley (Music Matters) kuratierte und betreute mit viel Sachverstand die Pressung. Gemastert wurde dabei vollständig analog von den Original-Masterbändern durch Kevin Gray bei Cohearent Audio. Die exquisite Wiederveröffentlichung kommt in einer superedlen Verpackung. Das Originalcover wird als schweres, laminiertes Klappcover faksimiliert. Dabei wird die Tip-On-Sleeve-Hüllenfertigung angewendet. Wie früher in den 50er- und 60er-Jahren wird auch hier eine stabile Papp-Grundlage mit glänzend laminierter Oberfläche verbunden. Gepresst wurde bei bei RTI in 180-Gramm-Qualität. Die 6 Tracks, die hier Lee Morgan (Trompete), George Benson (Gitarre), Bennie Maupin (Saxophon), John Hicks (Klavier), Reggie Workman (Bass) und Billy Higgins (Schlagzeug) eingespielt haben, lassen sich wahrhaft hören. Sie sind geprägt von Spielfreude und absoluter Lebendigkeit. Dabei wechseln sich Balladeskes mit funkigem Jazz kongenial ab. Stilistisch bewegt man sich hier im Spannungsfeld von modalem Jazz und Post-Bop. bj