Daryl Hall and John Oates -- Abandoned Luncheonette
Analogue Productions (Atlantic 75 Series)
2 LP, 180 g, 45 rpm
ArtikelNr: AAPA 050-45
Lieferzeit über 4 Wochen
-
Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
-
Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
-
Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Erstveröffentlichung 1973.
Daryl Hall - Gesang, Keyboard, Gitarre
John Oates - Gesang, Gitarre
Johnny Ripp - Gitarre
Mike McCarthy- Bass
Neal Rosengarden - Horn, Trompete
Jim Helmer - Schlagzeug
u.a.
„Abandoned Luncheonette“ ist die zweite Platte des legendären Duos mit dem meisterhaften Song „Shes Gone“. „When The Morning Comes“ ist der Auftakt der LP, ein toller kalifornischer Pop-Song mit sommerlichem Flair. Arif Mardin hat für eine erstklassige, zeitgemäße Produktion gesorgt. Die Songs hatten noch nicht die poppig-soulige Ausrichtung der nachfolgenden Platten, sondern tendieren eher zum luftig-leichten Songwriter-Westcoast-Pop. Auffallend schon damals, wie gut die beiden Stimmen harmonieren. Hall & Oates sind wohl eines der besten Duos der 70er, den Beweis geben sie schon mit ihrem ersten Stück „Had I Known It Better“, ein wunderbarer Song, bei dem nicht nur Romantiker ins Schwelgen kommen. Dann aber kommt mit „Las Vegas Turnaround“ der absolute Pop-Hammer (Wer sich an den Song „Crystal Blue Persuason“ von Tommy James & Shondells erinnert, wird diesen Song lieben). Hervorzuhebende Elemente sind wieder die Harmonien der beiden Sänger und die wunderbar gefühlvolle Produktion von Arif Mardin. Joe Farrell glänzt mit starkem sich nicht in den Vordergrund drängenden Saxofon-Solo. Und dann kommt ER. DER Song. „Shes Gone“. Soft & soulig leise, der Song ist unglaublich sexy, ist es vermessen zu behaupten, dass dieses Stück genannt werden sollte, wenn die Rede auf die Ursprünge des „Blue Eyed Soul“ kommt?
Die Beiden sind perfekte Sänger und beherrschen es als einige der wenigen Pop-Sänger ihrer Zeit, unangestrengt von der Kopf- zur Bruststimme und von dort ins Falsetto und wieder zurück zu singen. Die ersten drei Alben waren kommerziell überhaupt nicht erfolgreich. Erst mit der LP „Bigger Than Both Of Us“ und dem dortigen Hit „Sarah Smile“ kam der Durchbruch. Daraufhin wurde nochmals oben erwähntes „Shes Gone“ ins Rennen geschickt mit dem Ergebnis, dass man jetzt einen Top 10-Hit landete. Abondoned Luncheonette ist ohne zu übertreiben ein ganz großes Meisterstück der 70er Pop Musik. Von Analogue Productions von den original Atlantik-Analog-Bändern erstklassig neu remastered!
Mastering vom Original-Masterband durch Ryan K. Smith bei Sterling Sound. Gepresst bei Quality Record Pressings. Im hochwertigem Hardkarton-Cover.
Titel:
Side 1:
1. When The Morning Comes
2. Had I Known You Better Then
3. Las Vegas Turnaround (The Stewardess Song)
Side 2:
1. She's Gone
2. I'm Just A Kid (Don't Make Me Feel Like A Man)
Side 3:
1. Abandoned Luncheonette
2. Lady Rain
Side 4:
1. Laughing Boy
2. Everytime I Look At You
Daryl Hall - Gesang, Keyboard, Gitarre
John Oates - Gesang, Gitarre
Johnny Ripp - Gitarre
Mike McCarthy- Bass
Neal Rosengarden - Horn, Trompete
Jim Helmer - Schlagzeug
u.a.
„Abandoned Luncheonette“ ist die zweite Platte des legendären Duos mit dem meisterhaften Song „Shes Gone“. „When The Morning Comes“ ist der Auftakt der LP, ein toller kalifornischer Pop-Song mit sommerlichem Flair. Arif Mardin hat für eine erstklassige, zeitgemäße Produktion gesorgt. Die Songs hatten noch nicht die poppig-soulige Ausrichtung der nachfolgenden Platten, sondern tendieren eher zum luftig-leichten Songwriter-Westcoast-Pop. Auffallend schon damals, wie gut die beiden Stimmen harmonieren. Hall & Oates sind wohl eines der besten Duos der 70er, den Beweis geben sie schon mit ihrem ersten Stück „Had I Known It Better“, ein wunderbarer Song, bei dem nicht nur Romantiker ins Schwelgen kommen. Dann aber kommt mit „Las Vegas Turnaround“ der absolute Pop-Hammer (Wer sich an den Song „Crystal Blue Persuason“ von Tommy James & Shondells erinnert, wird diesen Song lieben). Hervorzuhebende Elemente sind wieder die Harmonien der beiden Sänger und die wunderbar gefühlvolle Produktion von Arif Mardin. Joe Farrell glänzt mit starkem sich nicht in den Vordergrund drängenden Saxofon-Solo. Und dann kommt ER. DER Song. „Shes Gone“. Soft & soulig leise, der Song ist unglaublich sexy, ist es vermessen zu behaupten, dass dieses Stück genannt werden sollte, wenn die Rede auf die Ursprünge des „Blue Eyed Soul“ kommt?
Die Beiden sind perfekte Sänger und beherrschen es als einige der wenigen Pop-Sänger ihrer Zeit, unangestrengt von der Kopf- zur Bruststimme und von dort ins Falsetto und wieder zurück zu singen. Die ersten drei Alben waren kommerziell überhaupt nicht erfolgreich. Erst mit der LP „Bigger Than Both Of Us“ und dem dortigen Hit „Sarah Smile“ kam der Durchbruch. Daraufhin wurde nochmals oben erwähntes „Shes Gone“ ins Rennen geschickt mit dem Ergebnis, dass man jetzt einen Top 10-Hit landete. Abondoned Luncheonette ist ohne zu übertreiben ein ganz großes Meisterstück der 70er Pop Musik. Von Analogue Productions von den original Atlantik-Analog-Bändern erstklassig neu remastered!
Mastering vom Original-Masterband durch Ryan K. Smith bei Sterling Sound. Gepresst bei Quality Record Pressings. Im hochwertigem Hardkarton-Cover.
Titel:
Side 1:
1. When The Morning Comes
2. Had I Known You Better Then
3. Las Vegas Turnaround (The Stewardess Song)
Side 2:
1. She's Gone
2. I'm Just A Kid (Don't Make Me Feel Like A Man)
Side 3:
1. Abandoned Luncheonette
2. Lady Rain
Side 4:
1. Laughing Boy
2. Everytime I Look At You