Norah Jones -- Visions


Blue Note
Klang 2 Pressung 1-2
180 g
ArtikelNr: 5867149
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Auch mehr als 20 Jahre nachdem Norah Jones mit „Come Away With Me“ ihren phänomenalen Einstieg feierte, spielt die amerikanische Sängerin in der allerersten Liga der Popmusik. Nicht, dass Jones nicht eine ebenso begnadete Jazzmusikerin wäre. Aber ihr Weg führte sie auf nunmehr neun Studioalben immer weiter in Richtung Rock, Soul, Folk und Pop. Und wie das letzte Werk „Pick Me Up Off The Floor“ mit seinem bluesigen Unterton schon anzeigte, ist die mehrfache Grammy-Gewinnerin auch mit dem neuen Album „Visions“ ganz tief in die Vintage-Welt eingetaucht. Das wird schon mit den ersten Tönen des superben Openers „All This Time“ deutlich, dessen angenehm angestaubter Retro-Sound deutlich die Handschrift von Produzent Leon Michels (u.a. The Dap Kings) trägt. Immer wenn sich Jones ans Klavier begibt, drängen sich fast zwangsläufig Reminiszenzen an Carole King auf, doch an anderer Stelle (etwa im schnellen „Staring at the Wall“) dominieren psychedelische LoFi-Sounds und in „Queen of the Sea“ lässt sich ein herrlich schrammeliger Shuffle hören. Im balladesken Titeltrack gibt es gar Mariachi-Anklänge. Doch egal, wohin sich Jones treiben lässt ihr wunderbares Pianospiel und die einzigarte Stimme machen alle 12 Songs auf „Visions“ zu kleinen Perlen. Der durchweg positive Vibe des Albums zeigt eine Ausnahmekünstlerin auf der Höhe ihres Schaffens. fh