Ella Fitzgerald -- North Sea Jazz Concert Series 1979


BERTUS
Klang 1-2 Pressung 1-2
180 g, weiß, mono
ArtikelNr: 2723577
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Im Jahr 1979 befand sich Ella Fitzgerald, die „First Lady Of Song“, im Zenit ihrer Karriere. Die wichtigen Polls führte sie an, sie hatte zahlreiche wichtige Preise gewonnen und mit allen Größen des Swing und Bebop Tourneen gespielt und Platten aufgenommen. Und so zeigt die Aufnahme von Ellas Performance auf dem North Sea Jazz Festival jenes Jahres die begnadete Sängerin auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Unterstützt von Piano, Bass und Drums zelebriert sie auf diesem legendären Konzert den Jazz, zu dessen prominentester Vokalinterpretin sie wurde. Voller Freude am Singen und Swingen, mit unbändiger Energie gibt sie die Stücke aus dem Great American Songbook zum Besten, die allesamt klingen, als wären sie extra für sie geschrieben worden - derart überzeugend, authentisch und souverän sind ihre zeitlosen Interpretationen von Klassikern wie „There Will Never Be Another You“, „Satin Doll“ oder „Almost Like Being In Love“. Selbstverständlich konnte sie auch Balladen wie „Round Midnight“ oder Bosa-Nova-Tunes wie „Dindi“ mit einem Maximum an Gefühl und Ausdruckskraft vortragen. Dieses Album zeigt eindrucksvoll, wie hoch Ella damals die Messlatte für Jazzsängerinnen und -sänger legte und sie gilt noch heute. fh