Nina Hagen -- Nina Hagen Band


Klang 2-3 Pressung 1-2
180 g, rot/schwarzes Vinyl
ArtikelNr: 8860601




  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Black-Friday-Edition.
Inklusive Booklet.

Catharina „Nina“ Hagen wurde am am 11. März 1955 in Ost-Berlin geboten. Die Rocksängerin, Komponistin, Schauspielerin und Synchronsprecherin ist eine der schillerndsten Figuren Deutschlands. Sie wird auch als deutsche „Godmother of Punk“ eingeordnet. Sie hatte großen Einfluss auf den deutschen New Wave. Nun gibt es ihr Debütalbum mit dem konsequenten Titel „Nina Hagen Band“ als Record-Store-Day-Black-Friday-Edition anlässlich des 45. Geburtstags des Veröffentlichungsdatum. Die Scheibe kommt ganz würdig in rot-schwarzen Vinyl. Dabei ist die Farbe im Ink-Spot-Design gestaltet. Das sieht richtig gut aus. Mit ihrer Band, zu der Manne Praeker (Bass Gesang, Arrangements), Herwig Mitteregger (Schlagzeug, Vibraphon, Bernhard Potschka (Gitarre, Gesang) und Reinhold Heil (Keyboards) gehörten, spielte und sang sie 11 megastarke Tracks ein. Der Opener „TV-Glotzer“ ist voller Kraft und Drive und hat ALLES, was ein guter Rock-Song braucht. Das Bass-Schlagzeug-Gespann fährt souverän auf der rhythmischen Überholspur. Die Hagen-Praeker-Komposition „Unbeschreiblich Weiblich“ ist ein musikalisches Statement für weibliche Selbstbefreiung. Der Zeitgeist wurde hier epochal festgehalten. Die E-Gitarren- und Keyboard-Unisono-Passagen sind richtig vorwärtstreibend. Absolute Anspieltipps sind „Aufm Friedhof“ (Hagen, Mitteregger, Potschka) und „Der Spinner“ (Hagen, Mitteregger). Sie zeugen von besonderer musikalischer und lyrischer Tiefe. Hagens Stimme ist einfach genial. So wie sie singt, ist es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Prädikat genial! Die am Zentralen Studio für Unterhaltungskunst in Ost-Berlin ausgebildete Sängerin hat einen Stimmumfang von vier Oktaven. Die Schallplatte kommt im Single-Sleeve-Cover mit einem wunderschön gestalteten Booklet und einem Hype Sticker. bj