Isao Suzuki -- Blow Up


Three Blind Mice / Impex
24k Gold-CD
ArtikelNr: IMP 8307
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Isao Suzuki - bass, cello
Kunihiko Sugano - piano
Takeshi Mizuhashi - bass
George Otsuka - drums

Aufnahmen am 29. und 30. März 1973 in den AOI Studios in Tokyo, Japan.

Neben dem Pianisten Tsuyoshi Yamamoto gehört der Bassist und Cellist Isao Suzuki zu den ganz großen Namen nicht nur des Labels Three Blind Mice, sondern der japanischen Jazzszene überhaupt. Seine Sporen verdiente sich Suzuki als Bassist in einer in Japan stationierten US-Armee-Band nach dem Krieg, seine Meisterprüfung machte er in zwei Jahren in New York als Bassist von Art Blakey, und sein Debüt-Album nahm er 1973 bei TBM in Tokyo auf: „Blow Up“ bietet agilen, treibenden Modern Jazz vom Feinsten, Suzukis Bass ist der Motor eines geradezu spielwütigen Trios, und wenn er in einigen Stücken zum Cello greift, dann gewinnt dieses Album durch seine originelle Behandlung dieses Instruments echten Seltenheitswert.

Kevin Gray hat die Originalbänder dieser legendären Jazzaufnahme behutsam und unaufdringlich neu gemastert. Das Ergebnis ist verblüffend nah an einem analogen Klangbild. Die limitierte 24-Karat-Gold-CD ist zusätzlich HDCD-codiert, kommt in einer luxuriösen Verpackung und enthält ein Booklet mit Fotografien aus den TBM-Archiven und Aufsätze von Tom Schnabel (Rhythm Planet).

Titel

1. AQUA MARINE - 4:55
2. EVERYTHING HAPPENS TO ME - 5:44
3. BLOW UP - 7:29
4. LIKE IT IS - 5:34
5. I CAN'T GET STARTED - 4:59
6. LOW FLIGHT - 5:41