Noga Ritter -- Ima


Galileo
Klang 1 Pressung 1-2
150 g
ArtikelNr: GMC 07
Lieferzeit 1 - 2 Wochen



Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet.
LP Hülle
LP Optionen
  • Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
  • Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Noga Ritters Debütalbum „Ima“ klingt nicht wie das Erstlingswerk irgendeiner aufstrebenden Sängerin. Nein, diese Platte zeugt von ungemeiner künstlerischer Reife und Zielstrebigkeit. Der eklektische Mix aus hebräischen Melodien, westlichem Soul und Funk sowie marokkanischen und senegalesischen Rhythmen hat einen völlig natürlichen, organischen Klang und wird von Ritters zehnköpfiger Band überzeugend zelebriert. Der aufregende, funkensprühende Sound lebt von den vielseitigen Grooves und crispen Bläsersätzen und bildet die ideale Basis für Ritters emotionalen Gesang - teils auf Englisch, teils auf Hebräisch vorgetragen. Diese Mischung geht sofort in Herz und Beine und überwindet dabei spielerisch alle kulturellen Schranken. Erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit es Ritter schafft, den für mitteleuropäische Ohren meist gewöhnungsbedürftigen Klang des Hebräischen in ihren Melodien unmittelbar zugänglich zu machen. Die hochkarätige Gastmusiker-Liste, von Seckou Keita an der Kora, Byron Wallen an der Trompete und Saxophonist Tony Kofi, setzt diesem Glanzstück noch das Sahnehäubchen auf. „Ima“ bietet Worldmusic allererster Güte und macht Lust auf mehr. Das Münchner Label Galileo zeigt hier einmal mehr den richtigen Riecher. Den Namen Noga Ritter sollte man sich definitiv merken. fh