Home

Chi siamo

Wer hätte das gedacht, dass aus einem kleinen Plattenladen in der Königsstraße in Fürth eines der renommiertesten Mailorder-Unternehmen Deutschlands werden sollte?

Anfangs noch hobbyartig betrieben, erwies sich der Verkauf von Vinylscheiben als florierende Marktnische, entgegen dem Trend der Musikindustrie und anderer Plattengeschäfte, die ihren Vinylanteil stetig reduzierten. Der Inhaber Bernd Kammerer hatte also auf das richtige Pferd gesetzt und nicht nur seine Freizeit, sondern auch viel Geld in das Geschäft investiert.

Was als Nebenjob begann, etablierte sich nach einigen Jahren und dem Umzug in die Ludwigstraße als Fulltime-Job, Aushilfen wurden eingestellt und der Umsatz ging stets nach oben. Aber auch diese Räume waren bald zu klein, ein weiterer Umzug in die Hornschuchpromenade, ebenfalls in Fürth, sorgte erneut für Zuwachs an Fläche und Auswahl. Zehn Jahre blieb diese Adresse bestehen, in dieser Zeit wuchs Da capo zu dem, was heute die meisten Vinylfans in Deutschland kennen: ein Plattenladen und Versand mit gehobenen, einzigartigen Qualitätsansprüchen und einer riesigen Auswahl an neuen Schallplatten, wie sie selbst Globalplayer entgegen deren eigenem Bekunden nicht zu bieten haben.

Im Juli 2007 war es dann wieder so weit, es wurden nun die neuen Räume in der Karolinenstraße bezogen. Ein Umzug, der nicht nur den Kunden einen schönen, hellen und großzügigen Verkaufsraum bietet, sondern auch den mittlerweile mehreren Mitarbeitern Platz für die Bearbeitung der täglich anfallenden Flut an Kundenwünschen aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern wie Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern lässt. Der Laden ist durch die Lage direkt am Bahnhof gut durch die öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn oder Bahn zu erreichen, zudem sind im Hinterhof Kundenparkplätze vorhanden.

So aufgestellt kann Da capo optimistisch der Zukunft entgegen sehen, in der heutigen wirtschaftlichen Lage vieler Firmen im Einzelhandel eher die Ausnahme. Und darauf darf man stolz sein, für Fürth sicherlich ein Aushängeschild der speziellen Art!

Ansicht 1 Laden Da capo

Ansicht 2 Laden Da capo

Ansicht 3 Laden Da capo

Sehen Sie sichvirtuell
in unserem Laden um:

Ansicht 1
Ansicht 2

Indietro   

 
Da capo e.K. - Karolinenstraße 36 - 90763 Fürth - Tel. +49 (0) 911-78 56 66
Ihr Online-Versand für Vinyl Schallplatten, audiophile LPs, Digitaltonträger (CDs, SACDs) und Tonbänder
über eine Million gelistete Tonträger, die wir Ihnen gerne anbieten.